Auf dieser Seite werden unsere Pferde und Ponys vorgestellt
die aktuell bei uns leben ! Wir ziehen schon seit vielen Jahren junge Hengste und Wallache auf um Ihnen einen guten Start ins Leben zu geben ! Die Jungs werden von mir am Boden fürs Reiten vorbereitet , schonend und langsam angeritten und lernen alles um ein zuverlässiges Freizeitpferd werden zu können .

 

 

 


______________________________________________________

 


3jährig beim Toben mit Moet

-----------------------

Bild vom Januar 2019 , 4Jahre alt

------------------------------


Fandango als 4,5jähriger

---


Fandango 5 Jahre alte, zum ersten Mal bei einer Freundin auf ihrem Reitplatz . Er war ziemlich lebhaft und sie hat mir zu dem Zeitpunkt geholfen meine Angst beim Reiten zu bekämpfen . Sie hat ihn einige male kurz geritten und ich konnte mich danach drauf setzen und etwas gelassener ans Reiten gehn , als ich sah dass er brav mit macht . Er hatte eine kurze Flegelphase und ich bin froh dabei Hilfe bekommen zu haben ! Danke Tanja !!!!!!

 

Fandango
 

Camarguepferdewallach

Info:

Fandango ist als Jährling ( geb. 28. Mai 2015 ) zu uns gekommen im Sommer 2016  .
Er ist als Fohlen in München Riem mit einer Goldprämie ausgezeichnet worden. Er ist ein absoluter Schatz mit einem traumhaften Charakter immer dem Menschen zugetan.
Er macht sich mittlerweile prima als Reitpferd und Wanderkumpel ! !

____________________________________________________

 


klein aber oho ! Moet frisch geduscht als 6jähriger

---------------------------------------



Auf den letzten 3 Bildern ist Moet 5 Jahre alt

--------------------

Moet mein kleiner Sonnenschein und allerliebstes Pony ( rotzefrech , fühlt sich ungefähr 3m gross und ganz sicher als Chef der Gruppe ) !

Moet ist mein Jogging - und Wanderpartner

 

original englischer Mini Shetty Importhengst mit Parlington Abstammung in der schönen Farbe Palomino.
 

Info:

Moet kam als  er knapp 2 jährig war im Frühjahr 2016 zu uns . Er ist ein supercooler Typ , den aber sowas von überhaupt gar nichts aus der Ruhe bringen kann , ausser es sind Damen in Sicht !!. Er ist mein absolutes gute Laune Pony , weil er einen irgendwie immer zum Lachen bringt . Er ist ca 79cm gross und ein eher stämmiger Urtyp eines Shettys !

--------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------

 

----

Timber als 2 Jahre alter Wallach und unser Papapferd , also das Pferd meines Mannes  . Der Popo will unbedingt zu erst auf Endgrösse wachsen ! Endmass dürfte so um 1,60m werden . Ich hoffe ja inständig dass er nicht grösser wird .


Timberjack Vulkan

RIP lieber Timber , dein Leben war viel zu kurz . Leider haben wir es nicht geschafft die Defizite aus der Fohlenzeit auszugleichen . Du hattest zum Schluss durch deine extrem fehlgestellten Beine keine Chance auf eine schmerzfreie Zukunft . Wir mussten Dich viel zu früh von Deinem Leid erlösen und ein toller liebevoller Pferdejunge wird nun von seinen Kumpels und seinem Besitzer schmerzlich vermisst 

 

Das ist unser Babykaltblut Timberjack Vulkan . Er lebt seit Oktober 2018 bei uns .
 

--------------------------------------------

___________________________________________


Lolo als Absetzer

-----


Lolo als Jährling


Piccolo

Unser kleiner Piccolo , genannt Lolo , in der tollen Farbe Graufalbe leistet unserem Mini Shetty Moet Gesellschaft . Er stammt aus der tollen Shettyzucht von Ullrike Ballreich und wurde als Fohlen mit einer Goldprämie ausgezeichnet !

Er ist ein super gelehriges Shetty welches ca 95 cm Endmass bekommen wird. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit ihm und bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung ! Lolo ist schon als Jährling ein absolutes Toppony , geht alleine von seinen Kumpels weg um mit mir eine Runde spazieren zu gehn .

 

_____________________________________________________

 

Hier seht ihr einen kleinen Teil unserer ehemalige Pferde und Ponys, die nach ihrer Aufzucht und Ausbildung ein tolles Zuhause gefunden haben !! Wir haben leider nicht mehr von allen Bilder!


Von links nach rechts : Nike - war zur Körung als deutsches Barockpferd zu gelassen und lebt nun als Wallach
Jojo - Shetty Welsh Mix
Silas - Tinker Lewitzer Mix
Ballu - sächsisch thüringer Kaltblut

----------------------------------------


Silas in Ausbildung , kam als 2jähriger Hengst zu uns , lebt nun als Wallach bei einer Freizeitwesternreiterin !

----------------------------------------


Hier Jojo - Welsh Mix Pony , kam als Absetzer zu uns , läuft jetzt als Kinderpony.
Zusammen zu sehn mit Nike , einem wunderschönen Barockpferd ( Irish Cob mal Friese ) . Nike lebt nun als Wallach und ist ein absoluter Schatz in unserer Gruppe gewesen .
----------------------------


Taiowa - Quarter Pinto Mix , zu uns gekommen als 5 jähriger roher Hengst , ist nun Wallach und zuverlässiges Freizeitpferd

---------------------------------------------


Merlin - Partbred Mini Shetty Wallach , kam als 3jähriger Hengst zu uns , wohnt nun bei einer lieben Freundin als Wallach und wird toll gefördert

------------------------------------------------


Happy - Mini Shetty mit Fohlenprämie, kam als Jährling zu uns . Lebt nun als Wallach bei sehr netten Leuten !

----------------------------------------------


Bodeguero - wunderschöner PRE Hengst , hat bei uns als Beissteller sein Gnadenbrot bekommen . Er war ein ganz besonderer Hengst mit unglaublich liebevollem Wesen ! Leider mussten wir ihn viel zu früh von seinen Schmerzen erlösen !

------------------------------------------


links Pilgrim - Barockpinto ( Lusitano mal Irish Cob) , kam als Absetzer zu uns und lebt nun als Wallach bei einer sehr lieben Frau !

----------------------------------------------

Der liebe und sensible Lucky hat ein absolutes Traumzuhause gefunden und lebt mit Vollblutarabern zusammen , was eher seinem Wesen entspricht als unsere 4 Randalebrüder.

Bei uns hat er wieder Vertrauen zum Menschen gelernt und sogar die Scheu vor Kindern verloren .

 

 

 



 

 

 

 


 

 

 


 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld