Tierparadies Elmbach


 

 

Auf dieser Seite werden unsere Pferde und Ponys vorgestellt
die aktuell bei uns leben !

 

 

 

 

Bodeguero


Pura Raza Espanol Hengst


Info:
Bodeguero lebt seit seinem 9. Lebensjahr bei uns und ist hier im Sommer 2017 eingezogen . Er ist einfach ein absolutes Traumpferd , der leider durch falsche Haltung starke Arthrose vorne im Hufgelenk bekommen hat . Jetzt lebt er  bei uns in kleiner Gruppe mit Mini Shettys und einem Camarguewallach zusammen im Offenstall und kann sich frei bewegen . Die Hufe haben sich nach Eisenabnahme sehr gut erholt und er läuft meist sehr gut .  Bodeguero darf bei uns sein Leben geniessen und ich hoffe sehr dass er noch lange relativ schmerzfrei laufen kann .
______________________________________________________

 

Fandango
 

Camarguepferdewallach

 

Info:

Fandango ist als Jährling zu uns im Sommer 2016 gekommen .
Er ist als Fohlen in München Riem mit einer Goldprämie ausgezeichnet worden und ich bin sehr stolz darauf daß er nun bei uns seine Aufzucht genießt. Er ist ein absoluter Schatz mit einem traumhaften Charakter immer dem Menschen zugetan.

____________________________________________________

 

Be Happy

 

Mini Shetty Hengst

 

Info:

der kleine Happy ist von einer tollen Züchterin und wurde als Fohlen prämiert . Er hat 3 wunderschöne Grundgangarten und weis sich zu präsentieren .

Er ist als Jährling Sommer 2017 zu uns gekommen und darf bei uns seine Aufzucht in der Gruppe geniessen . Das Bild zeigt ihn als Jährling.
Sein Endmass wird um die 86cm liegen und er wird sicher ein tolles Fahrpony oder Wanderpony.

 

____________________________________________________

 

Moet

 

original englischer Mini Shetty Hengst
 

Info:

Moet ist ein Englandimport und kam als  er knapp 2 jährig war im Frühjahr 2016 zu uns . Er ist ein supercooler Typ den aber sowas überhaupt gar nichts aus der Ruhe bringen kann . Er ist mein absolutes gute Laune Pony , weil er einen irgendwie immer zum Lachen bringt . Er ist ca 79cm und ein eher stämmiger Typ.

_____________________________________________________

 

Merlin

 

50% American Miniature Horse und 50% Mini Shetty Wallach

 

Info:

Unser kleines Sclitzohr Merlin heist mit zweitem Vorname Fressmaschine . Ständig muss man aufpassen dass er nicht aufgeht wie ein Hefeklos und daher bin ich auch viel mit ihm unterwegs . Dem Speck wird mit Sulky fahren und am Fahrrad mit laufen entgegen gewirkt . Er ist absolut kein Kinderpony da er es trotz der Kastration faustdick hinter den Ohren hat .